Chemetall

17.10.2023

Neues Aerospace-Seminar im Dezember 2023

Fachwissen und Best Practices für Luftfahrttechniker aus erster Hand – das bieten die Chemetall-Experten Peter Classen und Michael Krämer vom 12. bis 14. Dezember 2023 während des dreitägigen Aerospace-Seminars in Augsburg. Erfahren Sie mehr über Wartung, Reparatur und Überholung (MRO), Reinigung und Dichtmassen für die Luftfahrtindustrie. Außerdem erhalten Teilnehmende exklusive Einblicke in die Anwendungsprozesse bei einem Besuch der Produktion bei MTU und Airbus. Seien Sie dabei, nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit erfahrenen Experten und lernen Sie Methoden und Anwendungen unserer zertifizierten Produkte für Luftfahrtbetrieb und Triebwerkanwendungen kennen.

Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail unter aerospace-trainings@basf.com möglich.

Das Programm umfasst die folgenden Themen:

• Naftoseal und Automatisierung von Dichtungsprozessen
  • Wartung, Reparatur und Überholung (MRO), Planung einer MRO-Linie
  • Besuch bei MTU Aero Engines AG in München
  • Ardrox AV und Korrosionsöle
  • Besuch der Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging a. Inn mit Vorstellung der Dichtstoff-Mischanlage
  • Verwendung und Anwendung von Dichtungsmitteln mit dem Schwerpunkt auf Massenmischung und Automatisierung
  • Besichtigung Airbus (Premium Aerotech GmbH in Augsburg)

Die Veranstaltung beginnt am Montagabend, den 12. Dezember 2023 mit einem Networking-Dinner. Ihre verbindliche Anmeldung senden Sie uns bitte bis spätestens 17. November 2023. Die Kosten für die Schulung betragen 700,00 Euro/Person, Schulungssprache ist Englisch.

Wir freuen uns auf Sie! Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Michael Krämer oder Peter Classen unter aerospace-trainings@basf.com.